Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 6.298 mal aufgerufen
 Filme und Projekte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Eve Offline



Beiträge: 1.251

18.01.2006 12:50
#61 RE: 16.01.2006 - ZDF - Deutschmänner Antworten

Warum nicht? Gibt doch einige Leute die sowas machen.

Und um das für den Film anzuschminken seh ich eigentlich keinen Grund. Wir können ja im nächsten Film mit ihm drauf achten.

Ich kanns mir jedenfalls sehr gut vorstellen. Aber wer weiß...
____________________________________________

http://www.MatthiasKoeberlinFanseite.de
http://www.MatthiasKoeberlinFanforum.de.vu

Rocci Offline



Beiträge: 178

18.01.2006 12:59
Inderpiev von ZDF über Deutschmänner Antworten

Machos, wie sie im Buch stehen: Don (Carlo Ljubek, l.) und Kalle (Matthias Koeberlin, r.)
Deutschmänner

"'Keine 'Hau-drauf-Komödie'"

Interview mit Carlo Ljubek (Don) und Matthias Koeberlin (Kalle)

Die beiden Protagonisten berichten von ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit und der Kunst, die Zuschauer zum Lachen zum bringen, ohne in Klamauk abzurutschen.

Sendung vom 16.01.2006
ZDF: Herr Ljubek, Herr Koeberlin - war es für Sie beide ungewohnt, nach den intensiven fünfwöchigen Dreharbeiten für die "Deutschmänner" plötzlich nicht mehr jeden Tag zusammen zu sein?

Carlo Ljubek: Für mich war es schon eine Umstellung, denn die Chemie zwischen Matthias und mir stimmte von Anfang an. Schon beim Casting hatte es zwischen uns beiden "gefunkt". Wir waren während des gesamten Drehs nahezu unzertrennlich.

Matthias Koeberlin: Das Team hat uns zum Schluss sogar gehänselt: "Wie soll das nach Abschluss der Dreharbeiten mit euch nur weitergehen, ihr könnt ja gar nicht mehr ohne einander!" Ganz ehrlich: Carlo und ich hatten uns gesucht und gefunden. Es war eine kreative und gute Zeit. Bei aller Ernsthaftigkeit, die eine Komödie verlangt, hatten wir auch viel Spaß.

ZDF: Und hat es Spaß gemacht, einmal ein richtiger Macho sein zu dürfen?

Koeberlin: Natürlich war es klasse, mal so richtig auf die Tube zu drücken und mit Sonnenbrille und massig Gel im Haar den Obermacker herauszukehren. Die Figuren sind ja im ersten Teil des Films so angelegt, dass sie überdreht und überzeichnet gespielt werden sollen. Im Laufe der Geschichte machen beide Männer eine Entwicklung durch, sie werden sensibler, ernsthafter, zeigen Schwächen, Verzweiflung und Ängste. Diese Mischung machte für mich das Reizvolle an den Charakteren aus. Zudem zeigten mir die "Deutschmänner" wieder einmal mehr, was für eine harte Arbeit es ist, Menschen zum Lachen zu bringen, ohne in Slapstick abzurutschen. Man muss in einer Komödie Nuancen bedienen können, und das empfinde ich als große Herausforderung.

Ljubek: Wir waren uns einig, dass wir immer mitten im Gefühlschaos stecken, dass diese Komödie bei allem Witz und Tempo auch von Ehrlichkeit zwischen Freunden erzählt, vom möglichen Verrat am besten Freund, von Liebe und Eifersucht, von Gefühlen eben. "Deutschmänner" ist ja keine Hau-drauf-Komödie. Wir waren darauf bedacht, jegliche Kalauer zu vermeiden - das ist uns dank Ulli Baumann meiner Meinung nach gelungen.

ZDF: War das Thema Homosexualität mit Berührungsängsten besetzt?

Ljubek: Überhaupt nicht. Wir machen uns über Schwule weder lustig noch benutzen wir sie. Ich finde es zum Beispiel klasse, dass die Rolle des schwulen Ausstatters Sven mit Henning Baum besetzt wurde ...

Koeberlin: ... der ja nun weit entfernt ist vom typischen Klischee des schwulen Mannes. Ich sehe es genauso wie Carlo: Wir diskriminieren niemanden - darauf hat das ganze Team geachtet.

ZDF: Was spielt ihr zurzeit?

Koeberlin: Ich spiele eine ganz andere Hauptrolle: einen Meteorologen in dem TV-Zweiteiler "Tornado", den wir in Berlin drehen. Toll wäre es, wenn Carlo und ich irgendwann wieder gemeinsam vor der Kamera stehen würden.

Ljubek: Ich fahre zweigleisig. Im Staatstheater Wiesbaden stehe ich auf der Bühne und probiere das Stück "Leonce und Lena". Parallel dazu spiele ich in dem ZDF-Fernsehfilm "Freundschaft, Liebe, Tod" unter der Regie von Bernd Lange.


*********************
IKEA
PARTY-WUG
ROCCI´S MALGÄSTEBUCH

Rocci Offline



Beiträge: 178

18.01.2006 13:00
#63 RE: 16.01.2006 - ZDF - Deutschmänner Antworten

hast recht achten wir im nächsten Film drauf
*********************
IKEA
PARTY-WUG
ROCCI´S MALGÄSTEBUCH

Eve Offline



Beiträge: 1.251

18.01.2006 13:03
#64 RE: 16.01.2006 - ZDF - Deutschmänner Antworten
Wenn Ihr beim ZDF (http://www.zdf.de) in die Suche "Deutschmänner" eingebt, könnte Ihr ein Interview lesen und auch ein paar Bilder sehen. (direkt verlinken geht irgendwie nicht)

Werde beides auch dann demnächst auf die Seite mit übernehmen.

Viel Spaß.
____________________________________________

http://www.MatthiasKoeberlinFanseite.de
http://www.MatthiasKoeberlinFanforum.de.vu

Verena liebt Matthias Offline




Beiträge: 19

18.01.2006 17:48
#65 RE: 16.01.2006 - ZDF - Deutschmänner Antworten

IS ja Süß das die Beiden sich gefunden haben;-)

Yvonne Offline




Beiträge: 520

18.01.2006 18:49
#66 RE: 16.01.2006 - ZDF - Deutschmänner Antworten

Danke Rocci für das Interview! Ist ja interessant. Und ja, schön, dass die beiden sich auch in der Realität so gut verstehen!

Rocci Offline



Beiträge: 178

18.01.2006 22:46
#67 RE: 16.01.2006 - ZDF - Deutschmänner Antworten

@Yvonne du musst aber Eve auch dafür danken sie hat es so ziemlich zeitgleich wie ich in Forum gestellt das Interpiew
*********************
IKEA
PARTY-WUG
ROCCI´S MALGÄSTEBUCH

Yvonne Offline




Beiträge: 520

18.01.2006 23:05
#68 RE: 16.01.2006 - ZDF - Deutschmänner Antworten

Dieses Dankeschön, Eve, ist dann für Dich!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Jahre vergehen wie Wolken und Wind, wie unsere Niederlagen, Enttäuschungen und auch die glücklichen Momente. Nichts können wir festhalten - aber Freundschaft bleibt!

Das kleine Buch der Freundschaft

Bea Offline




Beiträge: 3

27.05.2007 21:59
#69 RE: 16.01.2006 - ZDF - Deutschmänner Antworten
Hallo :-)

mein Name ist Bea und eigentlich bin ich kein Matthias-Fan. Ich finde ihn zwar ganz nett.... aber ich bin eben kein Fan. Doch, genauso wie ihr habe ich auch einen Lieblingsschauspieler
Mein Lieblingsschauspieler ist Carlo Ljubek (meine frische WEbsite für ihn ist http://www.ljubek-fan.de). Ich habe das Glück dass ich ihn schon einige Male life auf der Bühne sehen konnte (dort ist er wirklich einfach hinreissend). Aber leider habe ich noch nicht alle seine Filme sehen können.
Und deshalb bin ich in eurem Forum gelandet. Denn ich denke, ihr könnt mich verstehen, da ihr ja sicher ebenso wie ich gerne alles von eurem Liebling ergattern möchtet.
Carlo hat in "Deutschmänner" mit Matthias zusammengespielt.
Ist es möglich, dass jemand von euch diesen Film aufgenommen hat (wohlmöglich sogar digital) und ihn mir kopieren kann? Natürlich würde ich für die Kosten auch bezahlen.

Lieber Gruß,
Bea
Luin Offline




Beiträge: 131

27.05.2007 22:15
#70 RE: 16.01.2006 - ZDF - Deutschmänner Antworten

Also, aufgenommen hatte ich den Film damals. Könnte ihn auch auf DVD brennen.
Allerdings fehlen mir leider ca. 10 Minuten vom Anfang.

Falls hier jemand den Film zufällig vollständig haben sollte - ich hätte auch Interesse!


Zurück bleibt nur die grosse Leere und die unstillbare Gier...

http://www.luinalda.de

Bea Offline




Beiträge: 3

29.05.2007 18:40
#71 RE: 16.01.2006 - ZDF - Deutschmänner Antworten

das wäre toll
Noch schöner wäre es natürlich,wenn jemand für Luin un dmich den ganzen Film parat hat

Yvonne Offline




Beiträge: 520

29.05.2007 22:32
#72 RE: 16.01.2006 - ZDF - Deutschmänner Antworten

Dann auch für mich mit! Ich hatte damals leichte Reciever Probleme und musste den Film über einen anderen Fernseher ohne Videorecorder gucken! Und deshalb konnte ich den Film leider gar nicht aufnehmen. Ich hoffe auch, dass ich hier mal jemand anmeldet, der den Film komplett aufgenommen hat. Wäre schon toll!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die Jahre vergehen wie Wolken und Wind, wie unsere Niederlagen, Enttäuschungen und auch die glücklichen Momente. Nichts können wir festhalten - aber Freundschaft bleibt!

Das kleine Buch der Freundschaft

Bea Offline




Beiträge: 3

06.07.2007 18:35
#73 RE: 16.01.2006 - ZDF - Deutschmänner Antworten

Vuelen Dank, Luin für dein Angebot

Am 13.7.07 läuft "Deutschmänner" auf ORF1. Wenn ihr es empfangen könnt und die ORF-Digital-Sat-Karte samt CI habt, könnt ihr es euch ja dann aufzeichnen.

Ich habe in meinem Stammforum, das nichts mit diesen beiden Schauspielern zu tun hat nette Leute gefunden, die es für mich aufnehmen werden.

Vielen Dank noch mal,

Bea

BTW: ich habe meinen Lieblingsschauspieler letzten Dienstag kennenlernen dürfen und mich lange sehr nett unterhalten. Ich wünsche euch, dass ihr so ein Glück auch mit eurem Matthias mal habt :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« TV-Planer
 Sprung  

von Automarkt-Gebrauchtwagen.com
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz